Unser Team

Philipp Schult, Physiotherapeut B.Sc.

Meine Therapieschwerpunkte: KG-ZNS nach dem PNF-Konzept und Manuelle Therapie (MT)

Zu mir kommen ... PatientInnen mit einer neurologischen Grunderkrankung wie Parkinson, MS oder nach einem Schlaganfall, sowie Patienten mit komplexen Beeinträchtigungen und Schmerzen der Wirbelsäule und Gelenke.

Ich bin Gründungsmitglied der Physio LoLa und Praxisinhaber. Nach einer Neueröffnung einer Privatpraxis in Langenhorn zog es mich immer mehr zu meinem Wohnort. Nach einigen Stationen in der Umgebung, machte ich mich Anfang 2019 als Freiberufler, im Einzugsgebiet Hamburg Bergedorfs, selbstständig. Mit der Eröffnung der Physio LoLa, verwirkliche ich mir einen Traum und möchte alles dafür geben, nicht nur die Fähigkeiten meiner PatientInnen, sondern auch die meiner KollegInnen zu fördern.

Jochen Weichert, leitender Physiotherapeut

Meine Therapieschwerpunkte: Krankengymnastik (auch palliativ), Manuelle Lymphdrainage (MLD) und KG-ZNS nach dem Bobath-Konzept

Zu mir kommen ... Menschen mit Bewegungseinschränkungen, mit Atemproblemen oder nach Operationen. Chronische Schmerzpatienten, Patienten mit Kontinenzproblemen, sowie neurologische PatientInnen, zum Beispiel nach einem Schlaganfall. Als weiteren therapeutischen Schwerpunkt betreue ich palliative PatientInnen.

Ich bin in der Physio LoLa der leitende Physiotherapeut und seit dem Gründungstag mit dabei. Als Physiotherapeut therapiere ich nicht nur auf kurativer (heilender) Basis, sondern auch palliativ (lindernd). Mein Credo: "Es geht um Lebensqualität!" In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fotograf und Filmemacher und immer auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Claudia Meyer, Masseurin und med. Bademeisterin

Mein Therapieschwerpunkt: klassische Massagetherapie

Zu mir kommen ... alle Menschen mit den typischen Verspannungen im Rücken und Schulter-Nacken-Bereich, egal ob mit einer Verordnung oder als SelbstzahlerIn.

Ich bin seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Kurbad Lohbrügges und werde, nach der Umfirmierung, meine Erfahrungen in der Physio LoLa wie gewohnt einsetzen, um die Leiden meiner PatientInnen zu lindern.

Marie Weidlich, Rezeptionistin

Meine Schwerpunkte: Betreuung der PatientInnen, Verwaltung und Organisation der Praxis.

Zu mir kommen ... Menschen mit Anliegen aller Art und PatientInnen die neue Termine benötigen oder diese ändern mögen.

Kurz nach Eröffnung der Praxis wurde ich Anfang 2021 Teil des Teams und unterstütze meine Kollegen im administrativen Bereich. Zuvor habe ich 15 Jahre im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege gearbeitet.

Daniel Wittpahl, Masseur, Lymphdrainage- und Ödemtherapeut

Meine Therapieschwerpunkte: manuelle Lymphdrainage (MLD) und klassische Massagetherapie

Zu mir kommen ... PatientInnen die einen gestörten Lymphabfluss haben. Häufig nach Operationen oder Entfernung von Lymphknoten.

Durch meinen MLD Schwerpunkt habe ich viel Kontakt zu PatientInnen mit einer gesundheitlich schwierigen Vergangenheit. Dabei helfen mir meine Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren und die Gespräche mit den PatientInnen und Kollegen.

Daniel Bauer, Masseur und Lymphdrainagetherapeut

Meine Therapieschwerpunkte: Lymphdrainage (MLD) sowie klassische, chinesische und thailändische Massagetherapie

Zu mir kommen ... PatientInnen die nicht nur die klassische Massage suchen oder Probleme mit den Lymphbahnen haben.

Ich besitze ein leidenschaftliches Interesse für meine Arbeit, Offenheit, bin kommunikativ und stelle mich gerne neuen Herausforderungen und Projekten. Reisen in neue Länder und Kulturen sind eine große Bereicherung, welche dann auch in meine Arbeit einfließen.

Karolina Plociennik, Physiotherapeutin

Meine Therapieschwerpunkte: Krankengymnastik und Wirbelsäulen-Gymnastik

Zu mir kommen ... Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Rücken, in den Beinen oder den Armen, also Menschen mit orthopädisch und/oder chirurgischen Problemen.

Ich möchte keine Diagnosen vor mir auf der Behandlungsbank liegen sehen und behandeln, sondern Menschen und deren Bedürfnisse. Ich bin Physiotherapeutin geworden, da der soziale Kontakt eine wichtige Rolle für mich spielt. Ein Beruf in dem man Menschen helfen, sie fördern und unterstützen kann.

Firmenwagen Audi A3

Meine Schwerpunkte: meine KollegInnen sicher ans Ziel bringen.

Zu mir kommen ... meine KollegInnen wenn das Wetter mal wieder schlecht ist oder der Weg zu weit.

Seit Mitte 2021 unterstütze ich das Team bei den Wegen zu Haus- und Hospitzbesuchen.

Platz noch frei

Hier könnte Ihr Name stehen, denn noch haben wir Platz in unserer frisch renovierten Praxis! Voraussetzung: Sie haben keine Lust auf Fliesbandarbeit und wollen ein Gehalt, das der Arbeit, die Sie leisten, gerecht wird. Über die Bonuszahlung, ein Firmenauto und die betriebliche Altersversorgung sprechen wir dann nochmal in Ruhe.
Eine Bewerbung können Sie persönlich oder per E-Mail bewerbung@physio-lola.de einreichen