Vereinbaren Sie einen Termin

Philipp Schult, Physiotherapeut B.Sc.

Philipp

Meine Therapieschwerpunkte: KG-ZNS nach dem PNF-Konzept und Manuelle Therapie (MT)

Zu mir kommen... PatientInnen mit einer neurologischen Grunderkrankung wie Parkinson, MS oder nach einem Schlaganfall, sowie Patienten mit komplexen Beeinträchtigungen und Schmerzen der Wirbelsäule und Gelenke.

Ich bin Gründungsmitglied der Physio LoLa und Praxisinhaber. Nach einer Neueröffnung einer Privatpraxis in Langenhorn zog es mich immer mehr zu meinem Wohnort. Nach einigen Stationen in der Umgebung, machte ich mich Anfang 2019 als Freiberufler, im Einzugsgebiet Hamburg Bergedorfs, selbstständig. Mit der Eröffnung der Physio LoLa, verwirkliche ich mir einen Traum und möchte alles dafür geben, nicht nur die Fähigkeiten meiner PatientInnen, sondern auch die meiner KollegInnen zu fördern.

Jochen Weichert, leitender Physiotherapeut

Jochen

Meine Therapieschwerpunkte: Krankengymnastik (auch palliativ), Manuelle Lymphdrainage (MLD) und KG-ZNS nach dem Bobath-Konzept

Zu mir kommen ... Menschen mit Bewegungseinschränkungen, mit Atemproblemen oder nach Operationen. Chronische Schmerzpatienten, Patienten mit Kontinenzproblemen, sowie neurologische PatientInnen, zum Beispiel nach einem Schlaganfall. Als weiteren therapeutischen Schwerpunkt betreue ich palliative PatientInnen.

Ich bin in der Physio LoLa der leitende Physiotherapeut und seit dem Gründungstag mit dabei. Als Physiotherapeut therapiere ich nicht nur auf kurativer (heilender) Basis, sondern auch palliativ (lindernd). Mein Credo: "Es geht um Lebensqualität!" In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fotograf und Filmemacher und immer auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Claudia Meyer, Masseurin und med. Bademeisterin

Claudia

Mein Therapieschwerpunkt: klassische Massagetherapie

Zu mir kommen ... alle Menschen mit den typischen Verspannungen im Rücken und Schulter-Nacken-Bereich, egal ob mit einer Verordnung oder als SelbstzahlerIn.

Ich bin seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Kurbad Lohbrügges und werde, nach der Umfirmierung, meine Erfahrungen in der Physio LoLa wie gewohnt einsetzen, um die Leiden meiner PatientInnen zu lindern.

Daniel Wittpahl, Masseur, Lymphdrainage- und Ödemtherapeut

Daniel

Meine Therapieschwerpunkte: manuelle Lymphdrainage (MLD) und klassische Massagetherapie

Zu mir kommen ... PatientInnen, die einen gestörten Lymphabfluss haben. Häufig nach Operationen oder Entfernung von Lymphknoten.

Durch meinen MLD Schwerpunkt habe ich viel Kontakt zu PatientInnen mit einer gesundheitlich schwierigen Vergangenheit. Dabei helfen mir meine Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren und die Gespräche mit den PatientInnen und Kollegen.

Karolina Plociennik, Physiotherapeutin

Karolina

Meine Therapieschwerpunkte: Krankengymnastik und Wirbelsäulen-Gymnastik

Zu mir kommen... Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Rücken, in den Beinen oder den Armen, also Menschen mit orthopädisch und/oder chirurgischen Problemen.

Ich möchte keine Diagnosen vor mir auf der Behandlungsbank liegen sehen und behandeln, sondern Menschen und deren Bedürfnisse. Ich bin Physiotherapeutin geworden, da der soziale Kontakt eine wichtige Rolle für mich spielt. Ein Beruf, in dem man Menschen helfen, sie fördern und unterstützen kann.

Antje Jürß, Rezeptionistin

Antje

Meine Schwerpunkte: Erste Ansprechstation für alle Arten von Fragen und Terminen

Zu mir kommen... Menschen mit Verordnungen von Ärzten und Terminwünschen.

Seit dem 01.02.2022 unterstütze ich die KollegInnen aus der Therapie und halte ihnen den Rücken frei.

Firmenwagen Audi A3

Antje

Meine Schwerpunkte: meine KollegInnen sicher ans Ziel bringen.

Zu mir kommen... meine KollegInnen, wenn das Wetter mal wieder schlecht ist oder der Weg zu weit.

Seit Mitte 2021 unterstütze ich das Team bei den Wegen zu Haus- und Hospitzbesuchen.

Francesca Cuccumazzo, Physiotherapeutin

Firmenwagen Audi

Meine Therapieschwerpunkte: Krankengymnastik.

Zu mir kommen... Menschen mit orthopädisch und/oder chirurgischen Problemen. Ich versuche Schmerzen in den Gelenken oder dem Rücken zu lindern und deren Beweglichkeit zu verbessern.

Aus persönlichen Erfahrungen in der Kindheit war mir die Physiotherapie schon immer ein Herzenswunsch. Als Physiotherapeutin betrachte ich meine PatientInnen nicht nur als solche, sondern als Menschen und versuche ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, auf dem eine gute Therapie beruht. So verlassen Sie nach den Behandlungen hoffentlich die Praxis mit dem gleichen Lächeln wie ich am Ende des Tages.

Platz noch frei

user

Hier könnte Ihr Name stehen, denn noch haben wir Platz in unserer frisch renovierten Praxis! Voraussetzung: Sie haben keine Lust auf Fliesbandarbeit und wollen ein Gehalt, das der Arbeit, die Sie leisten, gerecht wird. Über die Bonuszahlung, ein Firmenauto und die betriebliche Altersversorgung sprechen wir dann nochmal in Ruhe.

Eine Bewerbung können Sie persönlich oder per E-Mail bewerbung@physio-lola.de einreichen

Impressum

Datenschutz